KM II: SV St. Martin/G. : SVSG

SV St. Martin/Grimming : SV Schrottshammer Stainach-Grimming II

Knappe Auswärtsniederlage im zweiten Saisonspiel

Nach der Heimniederlage gegen Ramsau zum Auftakt hoffte man im ersten Auswärtsspiel des Jahres in St. Martin auf einen Punktegewinn. Letztendlich musste man sich jedoch leider äußerst knapp 3:2 geschlagen geben.

Hatte man im Heimspiel vor einer Woche noch fünf Wechselspieler auf der Bank, galt im Spiel gegen St. Martin wieder das Motto „back to normal“. Noch beim Treffpunkt rund eineinhalb Stunden vor Anpfiff war nicht sicher, ob man überhaupt elf Mann aufbieten würde können. Mit Ach und Krach gelang dies schlussendlich, wobei der elfte Mann eigentlich noch verletzungsbedingt aussetzen hätte müssen. Dankenswerterweise sprang dieser sodann aber doch kurzfristig ein, war aber natürlich nicht zu 100 Prozent fit.

Angesichts dieser Tatsache ging man mit keinen großen Hoffnungen ins Spiel. Wider Erwarten schlug man sich aber beachtlich und ging nur ob eines unglücklichen Gegentreffers mit einem 1:0-Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang konnte man in Minute 70 durch Janos Toth gar ausgleichen, fing sich aber unmittelbar im Gegenzug das 2:1 und fünf Minuten darauf  leider auch das 3:1 ein. Zwar konnte man zwei Minuten vor dem Ende aus einem Freistoß noch einmal auf 3:2 verkürzen – abermals war Ungarnimport Toth erfolgreich –,  aber für eine echte Schlussoffensive fehlte den Stainach-Grimmingern, die bei hohen Temperaturen alle bereits knapp 90 intensive Minuten in den Beinen hatten, die Kraft.

Fazit: Brav gekämpft, einen Punkt hätte sich die Zweier durchaus verdient gehabt, schlussendlich steht man aber leider auch nach dem zweiten Spiel 2018 mit leeren Händen da.