KM II: Gröbming II : SVSG

KM II: Gröbming II : SVSG

TUS Gröbming II – SV Schrottshammer Stainach-Grimming II

 

Da wäre mehr drinnen gewesen ...


Nach den Spielen gegen die Titelkandidaten SG WSV/SC Liezen II und SV Radmer, die bekanntlich mit hohen Niederlagen endeten, stand mit dem Spiel gegen TUS Gröbming II endlich wieder ein Spiel gegen einen schlagbaren Gegner an. Denkste ...

..., denn auch in Gröbming musste die Zweier-Mannschaft des SV Stainach-Grimming das Feld schlussendlich als Verlierer verlassen. Aber von Anfang an: Unter dem Motto „Schlimmer geht’s immer“ trat man die Auswärtsfahrt mit nur zehn Mann an – zehn Feldspieler, wohlgemerkt, Tormann stand leider keiner zur Verfügung. Und so feierte Mevlüt Can Kesgin, der Volkan Demirel der Stainach-Grimminger, sein Debüt zwischen den Pfosten und  – soviel sei vorweggenommen – schlug sich beachtlich! Durch ein Tor von Csaba Bela Petruska in Minute 6 ging man sogar in Führung und spielte dann bis zur 45. Minute gut. Leider nur bis zur 45. Minute, denn in Minute 45 + 1 kostete eine etwas ungeschickte Aktion, die Gröbming zum Ausgleich nutzte, die Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit war es schließlich ein Doppelschlag in den Minuten 54 und 56, der den Endstand von 3:1 herstellte. In Unterzahl konnte Stainach-Grimming II das Spiel nicht mehr drehen und so beendete Schiedsrichter Reinhard Trinker (gute Leistung) nach 90 Minuten ein Spiel, in dem man mit zumindest zehn Feldspielern und einem „gelernten/echen“ Tormann sehr gute Chancen auf den ersten Dreier im Jahr 2018 gehabt hätte.

 

Fazit: Nur noch drei Spiele in der Seuchensaison 2017/18. Traurig, aber wahr – das ist der momentan einzige Lichtblick für die Zweier-Mannschaft.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren