KM I: SVSG : SV Unzmarkt

SV Schrottshammer Stainach-Grimming  - SV Unzmarkt 2:1

Ein kräftiges Lebenszeichen konnte die Bleiwerk-Elf am Samstag gegen Unzmarkt zeigen! Bei herrlichem Wetter setzten sich die Heimischen verdient gegen die Gäste aus dem Murtal durch und können so wieder den Blick auf den Relegationsplatz werfen!

Die Heimmannschaft präsentierte sich sehr engagiert und hatte mit einem Heimerfolg ein klares Ziel vor Augen!! Auch wenn man in der Tabelle hinten nach hinkt, präsentierte man sich sehr gut und ließ Unzmarkt kaum aufkommen! Nach einer gefühlten Ewigkeit können die Burschen rund um Kapitän Daniel Buchner wieder einmal in Führung gehen! Nedret Smajlovic haute in der 24. Minuten den Ball in die Maschen und Stainach-Grimming führte nun verdient mit 1:0! Mit dem Führungstreffer im Rücken spielte die Bleiwerk-Elf nun feinen Fußball und ließ die Gäste teils verzweifeln! Chancen wurden herausgespielt jedoch nicht mit einem Torerfolg belohnt! So ging es mit dem verdienten Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte ein anderes Bild von Unzmarkt die nun alles auf eine Karte setzten! Stainach-Grimming zeigte sich aber sehr robust in der Abwehr und konnte eine der wenigen Chancen im zweiten Abschnitt nutzen! Daniel Buchner machte in der 62. Minute das 2:0 aus einem Elfmeter und konnte so seine guten Leistungen der letzten Wochen krönen! Mehr als den Anschlusstreffer durch einen Freistoß war für Unmarkt nicht mehr drinnen und so feierte die Bleiwerk-Truppe den ersten Sieg im Frühjahr 2018!

Fazit: Die Truppe von Armin Bleiwerk ist sicherlich besser als es die aktuelle Punkteausbeute präsentiert! Alle direkten Duelle stehen noch an und mit weitern beherzten Auftritten ist das rettende Ufer (Platz 11) sicherlich noch möglich!! Auf geht’s Männer kämpfen und SIEGEN!!