KM I: SVSG : St. Michael

1:1 zur Pause
Die 19.Runde wurde vom Duell zwischen dem Tabellenletzten Stainach-Grimming und dem Tabellenersten St.Michael eröffnet. In diesem Spiel erwischen die Gäste einen perfekten Start in die Partie, denn bereits nach vier gespielten Minuten geht die Feyrer-Elf in Führung: Karner Key wird per Lochpass in Szene gesetzt, er spielt einen Stangler zur Mitte, wo Kapitän Florian Buchgraber die Führung markiert. Die Antwort der Hausherren lässt aber nicht lange auf sich warten, nur eine Minute nach dem Gegentreffer gleicht die Zernig-Elf aus. Man kommt über die Seite und spielt auch einen Stanglpass zur Mitte, wo sich Ivan Smok den Ball noch annimmt und in weiterer Folge zum Ausgleich einschiebt. In weiterer Folge kontrollieren die St.Michaeler das Spielgeschehen, können sich aber keine guten Chancen erarbeiten. Stainach-Grimming macht in der Defensive die Räume geschickt eng - so verläuft die weitere erste Halbzeit ereignislos. Es geht mit dem 1:1 in die Kabinen.

Tschabuschnig mit Goldtor
In der Pause muss St.Michael-Coach Kurt Feyrer Philipp Angerer verletzungsbedingt aus dem Spiel nehmen. Für ihn kommt Stefan Tschabuschnig, der Führende in der Torschützenliste. Mit ihm kommt viel Schwung in die Partie und St.Michael kommt auch zu Chancen: So kann Raphael Wöhri einen Kopfball des Stürmers sensationell aus dem Eck fischen, weiteren Chancen von Markus Waldsam und Andi Kriegl - sein Schuss geht nur ans Aluminium - finden den Weg ins Tor ebenfalls nicht. Es dauert bis zu 82.Minute, ehe die St.Michaeler jubeln dürfen: Nach einer Standardsituation steht Tschabuschnig goldrichtig und besorgt mit dem Kopf den Führungstreffer. In der Schlussphase versuchen die Stainacher natürlich noch zum Ausgleich zu kommen, aber die Abwehr der Gäste um Markus Waldsam lässt nichts anbrennen. St.Michael gewinnt 2:1.

Fazit: Die erwartet schwere Partie für St.Michael. Stainach-Grimming machte es dem Tabellenführer mit einer beherzten Leistung schwer. Der Sieg der St.Michaeler ist am Ende aber verdient, man festigt damit die Tabellenführung. Stainach-Grimming bleibt am letzten Tabellenrang.

Bericht: www.fanreport.at