KM I: SVSG : Kindberg/Mürzhofen

SV Stainach-Grimming – SV Kindberg/Mürzhofen 3:8

Im letzten Spiel der Saison und gleichzeitig dem Abschiedsspiel aus der Oberliga Nord konnte die Bleiwerk-Elf sehr lange mithalten, jedoch Riss 20 vor dem Ende der Faden komplett und man schlitterte noch in ein Debakel.

Das Spiel begann auf hohem Niveau und beide Mannschaften spielten guten offensiven Fußball. Torchancen gab es im Minutentakt, jedoch wollte keiner das erste Tor erzielen. Nach knapp 10 Minuten machten die einheimischen aber doch ernst und knallten das Leder zum 1:0 in die Maschen! Danach ging das Spiel hin und her und es ging mit einem 2:2 in die Pause! Gleich nach wiederbeginn sahen die knapp 75  Zuseher sofort 3 Tore und das Spiel stand bereits nach 54 Minuten 3:4! Danach war die Kraft der Einheimischen erschöpft und die Gäste aus Kinderberg konnten teils hochkarätige Tore erzielen.

Fazit:
Ein 3:8 schmerzt natürlich sehr, wobei es in der ersten Halbzeit nach einem offenen Schlagabtausch aussah. Ein bitteres Jahr, wo man mit 13 Punkten weit abgeschlagen am letzten Platz die Saison beendet! Trotzdem fehlten speziell im Herbst immer nur 1-2 Tore zum Sieg, wo man nur selten die schlechtere Mannschaft war! Für den Herbst darf man trotzdem frohen Mutes sein und hoffentlich wieder mehr Siege auf der Sportanlage in Stainach bewundern kann.