3. Getränkehandel Schrottshammer Hobbyturnier des SV Stainach-Grimming

Am Samstag konnte Obmann Patrick Spöckmoser unglaubliche 12 Mannschaften auf der Sportanlage in Stainach zum alljährlichen Kleinfeldturnier begrüßen! Nachdem man vor 3 Jahren komplett auf Hobbyspieler umgestiegen war, und dies auch sehr genau kontrolliert wird, freuen sich immer mehr Mannschaften auf dieses Turnier und konnten einen tollen Tag verbringen! Der sportliche Erfolg stand an diesem Tag nicht an erster Stelle, sondern der Spaß und die Kameradschaft wurden von allen Teilnehmern in den Vordergrund gestellt! Viele Spiele waren auf wirklich sehr guten Niveau und man sah einfach das der ein oder andere das Fußball spielen nicht verlernt hat!

In den 2 Gruppen stiegen jeweils die ersten 4 in die K.O. Runde auf und spielten dort die bekannten „Kreuzspiele“ – wo hochdramatische Spiele über die Bühnen gingen.  Bei zwei Viertel-Final-Begegnungen musste sogar das „Sieben-Meter-Schießen“ entscheiden und somit war für viel Spannung gesorgt! Am Ende des Tages standen mit dem SV Rom Mark und dem FC Deluxe zwei würdige Mannschaften im Finale! In diesem ging das Spiel hin und her und speziell der FC Deluxe konnte sich bei Tormann Gerald Timo Walcher bedanken, das man nach der Regulären Zeit mit 1:1 ins Penaltyschießen kam.

Vom „Punkt“ sicherte sich dann der SV ROM MARK den Titel und konnte das Turnier zum ersten Mal gewinnen! Der FC Deluxe stand zum wiederholten Male im Finale und feierte den zweiten Platz ausgiebig….  Den dritten Platz gewann ebenfalls im „Sieben-Meter-Schießen“ der FC Funcourt.

Den Pokal zum besten Tormann holte sich Gerald Timo Walcher (FC Deluxe)
Zum Torschützenkönig kürte sich Daniel Pirvu (SV Rom Mark)

Schlussendlich gebührt den Organisationsteam rund um Patrick und Jürgen Spöckmoser ein großer Dank! Ein herzliches Vergelt´s Gott auch an alle Damen und Herren die im Hintergrund (Fotos, Turnierleitung, Kantine, Grillstand, Rasenpflege und und und…..) für einen Reibungslosen Ablauf sorgen. Danke auch an die zwei Schiedsrichter die für faire Spiele sorgten.

Vielen herzlichen Dank auch an alle Sponsoren die uns bei diesem Turnier maßgeblich Unterstützen,  wobei hier stellvertretend unser Hauptsponsor „Schrottshammer Getränkehandel“ erwähnt werden darf.

Die Platzierungen:

1. VS Rom Mark