KM II: SVSG : Tauplitz

SV Schrottshammer Stainach-Grimming II : FC Tauplitz

Derbyniederlage gegen Tauplitz

Während der Otter zurzeit in zahlreichen Bundesländern zum Abschuss freigegeben wird, drehte ein Otter namens David letztes Wochenende in Stainach den Spieß um und schoss zurück. Mit zwei Toren hatte der Topscorer des FC Tauplitz erheblichen Anteil an der bitteren Derbyniederlage des SV Stainach-Grimming II.

Elf Mann am Spielfeld sind bei der Zweier-Mannschaft in dieser Saison keine Selbstverständlichkeit. Umso erfreulicher, dass dies gerade im Derby gegen die Tauplitzer der Fall war. Sogar einen echten Tormann – weil mit Christoph Stangl ein alter Stainacher dankenswerterweise aushalf – und einen Ersatzspieler hatte man zur Verfügung! Gute Voraussetzungen also, die die Heimischen zu beflügeln schienen – zumindest starteten sie stark ins Spiel, fanden zahlreiche gute Chancen vor und ließen defensiv kaum etwas zu. Trotzdem ging der FC Tauplitz in Minute 22 durch David Otter in Führung, aber nur sieben Minuten später traf Marcel Brunnthaler zum Halbzeitstand von 1:1.

In der zweiten Halbzeit konnte man lange Zeit das Unentschieden halten, geriet jedoch v. a. aufgrund fehlender Fitness mehr und mehr unter Druck und so  kam es, wie es kommen musste: In der 72. Minute traf Daniel Hager zur neuerlichen Führung für die Gäste. Seinem Tor ging jedoch eine klare Abseitsstellung voraus, die Schiedsrichter Manuel Lindbichler (durchwachsene Leistung) unglücklicherweise übersehen hatte. Mit dem 1:3 eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit machte David Otter den Sack schließlich zu.

Fazit: Wie gegen TUS Gröbming II keine schlechte Leistung der Stainach-Grimminger Zweier, aber erneut kein Punktegewinn. Dafür bietet sich in dieser Saison noch zwei Mal die Möglichkeit, und zwar am Samstag nach Fronleichnam auswärts gegen die SG Aigen/Irdning II und eine Woche darauf im vermutlichen letzten Meisterschaftsspiel in der Grimming-Arena (!) in Trautenfels gegen die FC Ausseerland Juniors.