KM II: SVSG : SU Wörschach

SV Schrottshammer Stainach-Grimming II : SU Wörschach

Schwere Woche für die Zweier: Trainer und Derby verloren

Achtung: Ironie: Wenn’s laft, dann laft’s! – Zuerst wirft der erst im Winter zur Mannschaft gestoßene Coach Richard Canek zur Wochenmitte das Handtuch, trainerlos geht sodann am Samstag das Derby gegen Wörschach verloren.

Richard Canek informierte die Mannschaft beim Training am Mittwoch von seiner Entscheidung, das Traineramt zurückzulegen. Die rund fünf Wochen bis zum Saisonende werden Vereinstausendsassa Jürgen „Iceman“ Weißensteiner und Kapitän Benedikt Karl die Mannschaft betreuen. Für das Derby am Samstag war dieser kurzfristige Absprung aber natürlich alles andere als optimal und wohl auch mit dafür verantwortlich, dass man sich stark verunsichert präsentierte und schlussendlich mit einer deutlichen Heimniederlage vom Platz ging.

Durch ein unglückliches Eigentor in der 14. und zwei Eigenfehler in der 34. und 36. Minute, die ebenfalls zu Treffern führte, lag man zur Pause 0:3 zurück. Eiskalt dabei die Wörschacher Offensivabteilung, die kaum eine Chance liegen ließ. Zwar hatten auch die Heimischen einige gute Möglichkeiten, zeigten aber große Abschlussschwächen. In Halbzeit zwei versuchten die Gastgeber mit einer Dreierkette in der Defensive und einem zusätzlichen Mann in der Offensive das Spiel noch einmal zu drehen. In Minute 54 gelang durch Juro Bilobrk auch tatsächlich das 1:3, insgesamt aber vergab man auch im zweiten Durchgang zu viele Chancen. Nicht so der Gegner, der in der 67. Spielminute mit dem 1:4 den Sack endgültig zumachte und mit diesem Treffer zugleich auch den Endstand markierte.

Fazit: Im Vorfeld hatte man sich einen Punktegewinn im Derby erhofft, diese Hoffnung wurde leider enttäuscht. Die Zweier-Mannschaft muss 2018 weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis in der Meisterschaft warten. Ob dieses nächstes Wochenende eintritt, wenn man beim heuer bis dato groß aufspielenden Tabellenführer SG WSV/SC Liezen II gastiert, ist fraglich. Aber wie heißt es so schön: Das Wunderbarste an Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen.