KM II : SVSG : SG WSV/SC Dedic Liezen II

SV Schrottshammer Stainach-Grimming II : SG WSV/Dedic Liezen II

Der Tabellenführer war eine Nummer zu groß

Gegen die SG WSV/SC Liezen II setzte es letzten Sonntag für die Zweier-Mannschaft des SV Stainach-Grimming eine klare Niederlage. Personell erneut äußerst dünn bestückt war der Spitzenreiter und Meisterschaftsfavorit der 1. Klasse Enns letztendlich eine Nummer zu groß.

Schon die Vorzeichen für das Spiel waren denkbar schlecht. Nur weil Tormann David Haigl als Feldspieler aufgeboten wurde und Oldie Marco „Dax“ Bindlechner aushalf, standen elf Spieler für die Startformation zur Verfügung. Major Herbert Kreuzers „dreckiges Dutzend“ komplettierte der angeschlagene Kapitän Benedikt Karl auf der Ersatzbank, dessen Schleife Steven Karner – der für viele wahre Käpt’n ;-) – überstreifte. Auch hatte man in den vergangenen drei Saisonen gegen die jungen Liezener wahrlich keine gute Figur gemacht. In sieben Aufeinandertreffen setzte es sechs Niederlagen, nur in der Rückrunde der Saison 2014/15 konnte man sich mit einem 4:3 in der Grimming Arena knapp durchsetzen.

Nichtsdestotrotz verkaufte man sich in der Anfangsphase ganz ordentlich. Am Kunstrasen des Stainacher Sportzentrums blieb man offensiv zwar harmlos, ließ defensiv aber keine großen Chancen zu. Ein aus fehlender Kommunikation resultierendes Missverständnis in der Abwehr der Heimmannschaft führte schließlich in der 19. Minute zum 0:1. Zwar konnte man diese sieben Minuten später kurzeitig egalisieren – Juro Bilibrok war nach einem indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste erfolgreich –, trotzdem ging es zur Halbzeit mit 1:3 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang legten die Liezener noch einmal drei Tore drauf, sodass es beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Thomas Holzer aus Murau, der eine gute Leistung zeigte, schließlich 1:6 stand.

Fazit: Während man letzte Woche nach dem 5:1 gegen Wörschach noch von einer unnötig hohen Niederlage sprechen konnte, war dies letzten Sonntag nicht der Fall. Das klare Ergebnis zugunsten der SG WSV/SC Liezen II spiegelt auch die tatsächlichen Kräfteverhältnisse wider. Nächsten Sonntag geht es für SV Stainach-Grimming II auswärts gegen Radmer.