KM II: SVSG : SG Aigen/Irdning II

SV Schrottshammer Stainach-Grimming II : SG Aigen/Irdning II

Endlich ein Derbysieg für die KM II!

Die Derbys gegen Wörschach und Tauplitz gingen bekanntlich leider verloren, jenes gegen die SG Aigen/Irdning II konnte die Zweier-Mannschaft des SV Stainach-Grimming jedoch klar für sich entscheiden.

Dabei begann das Spiel wenig erfreulich. Wenige Sekunden nach dem Ankick passierte in der Hintermannschaft ein Fehlpass und die Gäste gingen überraschend in Führung. Bis zur Halbzeit konnte man dank der Tore von Lukas Lorbek in der 10. und Marcel Brunnthaler in der 39. Minute das Ergebnis zwar drehen, trotzdem gab es in der Kabine eine für Trainer Herbert Kreuzer ungewöhnlich laute, aber aufgrund der mageren Leistung berechtigte, Predigt.

Worte, die Wirkung zeigten. In Hälfte zwei präsentierten sich die Heimischen besser und legten noch zwei Tore drauf. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff traf erneut Marcel Brunnthaler, indem er aus gut 20 Metern einen Freistoß zum 3:1 versenkte, in Minute 67 war Juro Bilobrk erfolgreich und erzielte das 4:1. An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Bernhard Reiter aus Fohnsdorf – nur mittelmäßige Leistung, da zwei klare Elfmeterfouls nicht geahndet – sodann auch nichts mehr.

Fazit: Mit dem 4:1-Sieg gegen die SG Aigen/Irdning II – übrigens der höchste Sieg der KM II seit dem 22. Mai 2015, als man den SV St. Martin/Grimming mit einem 5:2 nach Hause geschickt hatte – gelang nicht nur der dritte Sieg in der laufenden Saison, sondern endlich auch ein Derbysieg. In der nächsten und zugleich letzten Partie in diesem Jahr trifft die Zweier auswärts auf die Ausseerland Juniors. In Altaussee möchte man unbedingt punkten und mit einer zweistelligen Punktezahl in die Winterpause gehen.