KM II: SVSG : Gröbming II

SV Stainach-Grimming II : TUS Gröbming II

Zweiter Heimsieg – Wiedergutmachung für Radmer geglückt

In Heimspielen gegen TUS Gröbming II war man bis dato stets siegreich geblieben, dementsprechend zuversichtlich gingen die jungen Stainach-Grimminger in die Partie am Samstag und konnten diese Serie auch tatsächlich fortsetzen.

Nach zwei Heimspielen am Kunstrasen durfte sich die Zweier erfreulicherweise wieder einmal am Hauptfeld des Stainacher Sportzentrums beweisen. Dort zeigte man von Beginn an ein gänzlich anderes Gesicht als in der Vorwoche bei der schwachen Vorstellung im Gesäuse. Speziell defensiv stand man dank hoher Laufbereitschaft, starkem Zweikampfverhalten, taktischer Konsequenz und Einser-Goalie Raphael Wöhri zwischen den Pfosten sattelfest, offensiv wartete man geduldig auf Einschussmöglichkeiten. Die erste Riesenmöglichkeit fand schließlich Ulrich Gassner-Speckmoser nach Flanke von Marcel Fanninger in Minute 40 vor – nur eine starke Reaktion von Gäste-Keeper Christoph Bleiweiss verhinderte die Führung der Heimischen. Eine Minute später jedoch musste der Gröbminger Schlussmann den Ball aus den Maschen fischen, nachdem ihn Marcel Brunnthaler nach Assist von Mirko Blazevic in selbige befördert hatte. Mit einem Pausenstand von 1:0 ging es in die Kabinen.

Das Spiel in der zweiten Halbzeit: ähnlich jenem der ersten 45 Minuten. Die Gäste wollten, konnten aber nicht, die Gastgeber sahen mit der Führung im Rücken keinen Anlass, etwas zu riskieren. In der 75. Minute machte sodann der Assistgeber zum 1:0, Mirko Blazevic, den Sack zu. Der Linksverteidiger ließ mehrere Gegenspieler aussteigen und schlenzte den Ball aus sehr spitzem Winkel – Mirko, du kleiner Frechsdachs! –ins lange Eck. Mit einem Endergebnis von 2:0 beendete Schiedsrichter Peter Pirosko aus Bad Mitterndorf– passable Leistung – schließlich die Partie.

Fazit: Trainer Herbert Kreuzer hatte nach der schwachen Leistung gegen Radmer eine Reaktion gefordert und diese auch erhalten. Mit einer ähnlich tadellosen Vorbereitung auf das und guten Leistung im Spiel ist mit Sicherheit auch nächsten Samstag im Auswärtsspiel in Tauplitz ein Punktegewinn möglich. Mit ausdrücklicher Erlaubnis wurde zuerst einmal jedoch der zweite Saisonsieg gebührend gefeiert – eine Disziplin, in der die KM II bekanntlich mindestens ebenso stark ist, wie sie es an diesem Samstag gegen die Gröbminger Zweier war.