KM II: Radmer : SVSG

SV Radmer : SV Schrottshammer Stainach-Grimming II

Schwache Vorstellung in Radmer

Trotz leichter Verbesserung in puncto Personal – erstmals seit drei Runden standen Trainer Herbert Kreuzer wieder zumindest zwei Ersatzspieler zur Verfügung – ging die zweite Mannschaft des SV Stainach-Grimming im Gesäuse sang- und klanglos unter.

Die 0:6-Niederlage war dabei aber keineswegs das Resultat einer entfesselt aufspielenden Heimmannschaft, sondern vielmehr auf katastrophale Eigenfehler der Gäste zurückzuführen. Bereits nach fünf Minuten ging der SV Radmer nach einem mehr als vermeidbaren Schnitzer in Führung, ein weiteres Gastgeschenk nach einer Viertelstunde führte zum 2:0. Großteils unmotiviert, ideenlos und höchst fehleranfällig kassierte man noch vor der Pause das 3:0 – auch „Russe“ Marcel Brunnthaler, der die jungen Stainach-Grimminger in dieser Partie unterstützte, war ob der desaströsen Vorstellung ratlos.

Mit hängenden Köpfen schlich man zur Halbzeit in die Kabine, die Predigt von Herbert Kreuzer in selbiger schien die Mannschaft zumindest ein bisschen aufzuwecken, präsentierte man sich in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs doch ein wenig verbessert. Trotzdem kassierte man noch drei weitere Tore, zwei davon fallen erneut in die Kategorie „höchst unnötig“. Erlösend der Schlusspfiff von Schiedsrichter Franz Fröis, den mit einer passablen Leistung an der deutlichen Niederlage keinerlei Schuld trifft.

Fazit: Die abgeklärte Heimmannschaft tat, was nötig war, um einen Sieg einzufahren, nämlich die generösen Gastgeschenke dankend anzunehmen. Nächsten Samstag geht es in Stainach gegen TUS Gröbming II. Wenn man in diesem und den weiteren drei Spielen in diesem Herbst noch punkten möchte, müssen sich einige Spieler der Zweier-Mannschaft des SV Stainach-Grimming jedoch ernsthaft Gedanken über ihre Einstellung machen!