KM II: Ausseerland : SVSG

FC Ausseerland Juniors : SV Schrottshammer Stainach-Grimming II

Erster Punktegewinn auf fremdem Terrain

Die letzte Runde vor der Winterpause bestritt die Zweier-Mannschaft des SV Stainach-Grimming in Altaussee gegen die Ausseerland Juniors. Im letzten Spiel von Trainer Herbert Kreuzer konnte man erstmals in dieser Spielzeit auch auswärts punkten.

Wie so oft diesen Herbst trat man auch die letzte Auswärtsfahrt mit äußerst dünner Personaldecke an. Zwar erhielt man im Angriff Unterstützung in Form von Ungarn-Export Janos Toth, auf der Ersatzbank nahm mit Steven Karner jedoch nur ein Spieler Platz, der noch in der ersten Halbzeit prompt zum Einsatz kam. Ab der 36. Minute ersetzte der „Käpt’n“ den vom Derby gegen Tauplitz noch immer leicht angeschlagenen Simon Bindlechner. Das weitere Geschehen bis zur Pause: Ausseerland hatte mehr Spielanteile und auch ein leichtes Chancenplus, Tore fielen aber weder hüben noch drüben.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Josef Haiger aus Rottenmann, der eine gute Leistung verzeichnete, geriet man in Minute 55 zuerst in Rückstand, konnte in Minute 77 durch Juro Bilobrk jedoch ausgleichen. Beide Teams hatten in Folge Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden, es blieb jedoch beim 1:1 und bei einer letztendlich gerechten Punkteteilung.

Fazit: Mit dem Unentschieden im Ausseerland holte man nicht nur den ersten Auswärtspunkt in der laufenden Saison, sondern geht auch mit einem zweistelligen Punktekonto in die Winterpause. Ein Wert, der auch die gute Arbeit von Trainer Herbert Kreuzer, der aus privaten Gründen leider das Traineramt zurücklegt, verdeutlicht. Während man die Herbstsaisonen 2015 und 2016 mit lediglich drei bzw. fünf Punkten aus neun bzw. elf Spielen beendet hatte, holte man heuer in neun Matches zehn Punkte. Lieber Herbert, danke für dein Engagement!