KM I: Unzmarkt : SVSG

Unzmarkt : SV Schrottshammer Stainach-Grimming 3:1

Das „Kellerduell“  in der Oberliga Nord entschied leider die Heimmannschaft für sich und so wartet die Truppe von Armin Bleiwerk weiterhin auf den ersten Punkt in der neuen Saison.

Unzmarkt startete entfesselt und hatte schon nach ein paar Minuten sehr gute Chancen, die aber allesamt Dragan Micic im Tor der Stainacher sensationell parierte. Die Gäste aus dem Ennstal wachten nach dieser Drangphase auf und konnten den Gegner einige Male in Verlegenheit bringen und hatten auch ihre Torchancen. Leider fiel in dieser Zeit (genau wie in den letzten Spielen) das Tor für Unzmarkt und so lief man ab der 22. Minute einem Rückstand hinterher. Das die Stimmung in der Mannschaft trotzdem außergewöhnlich gut ist, konnte man an der Reaktion kennen, da die Bleiwerk Elf sofort weiter kickte und die Köpfe nicht hängen ließ!! Das Spiel ging danach hin und her – richte Torchancen waren aber auf beiden Seiten nicht vorhanden und so ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

Gleich nach Wiederbeginn Elfmeteralarm im Unzmarkter Strafraum, welchen der gute Schiri Cetin sofort pfiff und Christian Stangl souverän verwandelte.  Nun hatten die Gäste mehr vom Spiel und über die Achse Babic-Buchner lief richtig viel! Die Führung für Stainach-Grimming lag in der Luft, und trotzdem ging Unzmarkt in der 75. Minute durch einen blöden Fehler der Ennstaler in Führung. Wieder rappelte sich die Truppe rund um Andreas Steiner auf und hielt das Spiel lange offen. In der 90. Minute dann die Entscheidung aus einem Konter und Zmugg stellte auf 3:1 für Unzmarkt!

Fazit: Es ist mehr als bitter da man bei jedem Spiel ganz knapp dran war, und immer in der Nachspielzeit das entscheidende Tor bekommt. Die Jungs arbeiten hart und die Stimmung ist außergewöhnlich!!!! Dran bleiben und mit ein wenig Spielglück werden die Punkte von selbst kommen!! Am Sonntag kommt mit St. Michael der Tabellenführer ins Ennstal! Anpfiff ist um 16:00 Uhr!!

FORZA SVSG!