KM I: TUS Krieglach : SVSG

TUS Krieglach : SV Schrottshammer Stainach-Grimming 2:3

Der erste „Dreier“ ist geschafft und die Truppe von Coach Armin Bleiwerk beloht sich endlich für die schon sehr guten Leistungen im Herbst, wo man sehr oft unglücklich die Punkte verschenkt hat!

Das Spiel begann fast „typisch“ mit einem Rückstand nach neun Minuten wo Thomas Deutschmann für Krieglach zur 1:0 Führung traf. Die Mannschaft rund um Abwehrboss Christian Stangl war aber überhaupt nicht geschockt und spielte weiter guten Fußball. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich und Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden! Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen und Stainach-Grimming witterte nun die Chance auf einen Sieg.

Dementsprechend kam man aus der Pause und konnte durch Daniel Buchner (seit Wochen mit viel Einsatz und gutem Spiel) das 1:1 in der 56. Minute machen. Die Freude hielt nicht lange, da Krieglach in der 62. Minute schon wieder in Führung ging! Trotzdem steckten die Gäste aus dem Ennstal nicht auf und das Spiel war absolut auf Augenhöhe. In der 81. und 82. Minute  dann ein Doppelschlag der Gäste. 2 Tore durch Predrag Babic stellten die Weichen auf Sieg und die erfahrene Abwehr gab den Sieg nicht mehr aus der Hand!

Fazit: Eine kämpferische TOP Leistung der Gäste. Zweimal im Rückstand, und trotzdem nie den Glauben verloren, konnte sich die Bleiwerk Truppe endlich belohnen und verließ den Platz als verdienter Sieger! Nächste Woche geht es gegen den ATV Irdning um „DAS“ Derby schlechthin. Anpfiff ist um 15 Uhr