KM I: SVSG : St. Michael

SV Schrottshammer Stainach-Grimming : ESV St. Michael 0:2

powerd by geomix Soccer Store

Äußerst unglücklich verliert die Mannschaft von Trainer Armin Bleiwerk zu Hause gegen den Tabellenführer St. Michael, welche sicher nicht wissen warum sie mit 3 Punkten wieder abreisten.

Stainach begann super eingestellt und mutig gegen den Spitzenreiter. Man war immer einen Schritt schneller und konnte feine Kombinationen herausspielen. Einzig das Tor ließ auf sich warten! Es schien dass St. Michael von der Qualität der Heimischen überrascht war und kam überhaupt nicht ins Spiel. Torjäger vom Dienst Stefan Tschabuschnig (St.Michael) kam überhaupt nicht zum Vorschein und so lag die Führung der Stainach-Grimminger in der Luft. Doch man scheiterte entweder am eigenen Unvermögen oder am guten Schlussmann der „Michler“. Ein wirklich gutes Spiel mit Oberliga Niveau ging so Torlos in die Pause. In der 2. Hälfte ein unveränderter Auftritt der Heimischen. Bissig und zweikampfstark konnte man St. Michael Paroli bieten und trotzdem stand es nach 51 Minuten plötzlich 0:1. Ein mehr als fragwürdiger Elfmeter wurde durch Patrick Hölzl verwertet. Die Bleiwerk-Truppe steckte aber nicht auf und fand sofort wieder zurück ins Spiel! Chancen wurde toll kreiert, nur Tor wollte keines Fallen… Zum Schluss warf Stainach-Grimming alles nach vorne und man bekam noch ein Kontertor zum 0:2.

Fazit: Ein gutes Spiel mit dem falschen Sieger!! St. Michael war schwach und ging durch eigenartige Schiedsrichterentscheidungen in Führung. Wenn man in der Tabellen am letzten Platz ist, hat man natürlich auch die Unparteiischen nicht immer auf seiner Seite….. Trotzdem gilt das Motto „DURCHHALTEN“!! Die Stimmung in der Mannschaft ist ausgesprochen gut und drum werden die ersten Punktegewinne sicherlich kommen