KM I: SVSG : Rottenmann

SV Schrottshammer Stainach-Grimming : SV Rottenmann 1:2

powert by Gabriel Entertainment Center

Eine völlig unnötige Niederlage setzte es im Derby gegen die Paltentaler. Die Schützlinge von Stefan Knapp waren am Ende die glücklicheren und konnten drei Punkte aus Stainach entführen.

Die Bleiwerk-Elf begann gut und hatte wesentlich mehr Spielanteile. Gute Pass-Stafetten und eine solide Leistung bekamen die rund 150 Zuseher geboten und waren so sichtlich begeistert! Leider dauerte es bis zur 43. Minute ehe man sich für das gute Spiel und die unzähligen Torchancen belohnte. Kristian Blazevic zog aus gut 20 Meter ab, und traf unwiderstehlich ins lange Kreuzeck! Ein TRAUMTOR das die Zuseher aus den Sitzen hob.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, die Bleiwerk-Truppe spielte sauberen Fußball und hatte Rottenmann weitestgehend im Griff. In der 70. Minute eine unnötige Aktion im Strafraum von Stainach und Philipp Seiser verwertete den fälligen Elfmeter eiskalt! In den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse, nach dem ein Rottenmanner den Ball in die Zuschauer schoss und somit völlig zurecht mit der rote Karte vom Platz flog! In der 90 Minute ein überaus unnötiges Dribbling auf der mittel Linie vom letzten Mann der Stainacher, welcher den Ball hier verlor und Andre Lesch konnte zum 1:2 treffen! Der äußerst unnötige Jubel, wo man wieder einen Ball in die Zuschauertribüne schoss, auf die Zuseher spuckte und somit ein sichtlich verstörendes Bild abgab!! Bei solchen Aktionen muss man die Intelligenz mancher Fußballer hinterfragen!!

Fazit: Durch dumme Fehler brachte man sich um den Sieg!! Die Burschen halten wirklich gut mit, und verloren das achte Spiel mit einem  Tor unterschied!! Nur belohnt man sich nie für den Einsatz und die guten Auftritte was mehr als ärgerlich ist!!! Im letzten Spiel gegen Kindberg hoffen wir trotzdem auf einen Punktegewinn, damit wir den Anschluss nicht ganz verlieren….