KM I: SVSG : Obdach

SV Schrottshammer Stainach-Grimming : FC Obdach 1:1

powerd by Raiffeisenbank Gröbming eGen

Ein Spiel auf Augenhöhe das die Bleiwerk-Truppe auch gewinnen hätte können. Die Chancenverwertung ist aktuell noch das Manko und so kann man sich leider nicht für die gute Leistung belohnen.

Obdach begann das Spiel sehr passiv und lauerte auf Konter am „großen“ Platz in Stainach. Wie gewohnt präsentierten sich die Heimischen und konnten aus einer gesicherten Abwehr mit viel Ballbesitz das Spiel dominieren. Trotzdem gelingt es der Truppe nicht, die Dominanz in ein Tor umzumünzen und so bleibt das Spiel immer offen. Chancen waren auf beiden Seiten zu erwähnen, jedoch waren keine 100%igen dabei und so blieb es beim 0:0 in der 1. Halbzeit. Nach der Pause kam Obdach ein wenig mutiger aus der Kabine und konnte in der 55. Minute das 0:1 machen. Aus Stainacher Sicht nicht unbedingt verdient aber das zieht sich leider durch die gesamte Hinrunde. Die Truppe rund um Kapitän Christian Stangl ließ aber keine Sekunde den Kopf hängen und spielten nun auch mutiger in die Spitze und konnten so Daniel Buchner und Hannes Roth immer wieder gut in Szene setzen. Das der Ausgleich nicht sofort erzielt wurde, lag aber vor allem an der Abschlussschwäche der Stainacher, und so musste man bis zur 82. Minute warten bis Daniel Buchner herrlich zum Ausgleich traf!! In der Nachspielzeit erzielte Daniel nochmals ein Tor das aber fälschlicherweise von Schiedsrichter Serdar Cetin (fragwürdige Entscheidungen) auf Abseits entschieden wurde.

Fazit: Hat man kein Glück kommt auch noch das Pech dazu… So könnte man die aktuelle Situation schildern. Die Jungs kämpfen und es fehlt nicht viel zu „3 Punkten“!! Wichtig ist das man nun zweimal anschreiben konnte und ein Sieg auch noch kommen wird!!!