KM I: SVSG : ATV Irdning

SV Schrottshammer Stainach-Grimming : ATV Irdning 1:3

powerd by Gabriel Entertainment Center

Nach dem ersten vollen Erfolg in Krieglach verlor man zu Hause das Prestige Derby gegen den Nachbarn aus Irdning mit 1:3 und liegt nun wieder am Ende der Tabelle.

Irdning begann sehr diszipliniert und konnte durch viel Laufpensum und gutes körperbetontes Spiel sehr schnell die Oberhand in diesem Spiel übernehmen. Das hatte zur Folge dass schon nach sieben Minuten Kevin Plank zum 1:0 für Irdning traf. Stainach war sichtlich geschockt und fand überhaupt nicht ins Spiel. Im Gegenteil, Irdning nützte Haarsträubende Fehler in der Abwehr der Heimischen eiskalt aus und stellte nach achtzehn Minuten durch einen Elfmeter auf 2:0. Nun folgte ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften, da sich die Gäste aus Irdning zurückzogen und Stainach sehr „müde“ Beine hatte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine, da beide Mannschaften sich Großteils neutralisierten und so kein rassiges Derby entstand.

Nach der Pause drückten die Heimischen auf den Anschlusstreffer, welchen Kapitän Christian Stangl durch einen Elfmeter in der 64. Minute auch machte. Stainach-Grimming hatte nun mehr vom Spiel jedoch kam nichts Zählbares dabei raus. Es kam im Grunde noch schlimmer, da man in der 74. Minute mit 1:3 in Rückstand geriet und somit das Spiel entschieden war!! Leider schafften es die Bleiwerk-Jungs nicht, sich nochmals aufzurappeln, und so blieb es beim Entstand von 1:3.

Fazit: Kein gutes Derby für die knapp 200 Zuseher auf der Sportanlage in Stainach. Beide Mannschaften trauten sich wenig zu und so entstand nie ein gutes, rassiges Derby mit vielen Torszenen. Nun heißt es für die Bleiwerk-Truppe „abputzen“ und gegen Zeltweg alles in die Schale schmeißen für drei Punkte, welche für unsere Jungs sicher möglich sind!!!