KM I: SC Pernegg : SVSG

SC Pernegg : SV Schrottshammer Stainach-Grimming 0:0

Der Erste Punktegewinn in der Oberliga Nord für die Schützlinge von Trainerfuchs Bleiwerk. Die beiden Aufsteiger aus der Unterliga Nord A neutralisierten sich sehr lange und so kam ein gerechtes Unentschieden dabei raus.

Pernegg hatte einen guten Start und so knallte schon nach sechs Minuten der Ball auf das Lattenkreuz der Stainach-Grimminger. Diese Chance rüttelte die Gäste aus dem Ennstal auf und so agierte man aus einer sicheren Abwehr heraus und konnte gut dagegen halten. Pernegg (in der Tabelle auf Platz 3) hatte viel Selbstvertrauen und hatte mehr vom Spiel, war aber nicht zwingend genug! In der 35. Minute aus Sicht der Stainacher ein entscheidender Wechsel, da Predrag Babic ausgewechselt wurde und für die nächsten Spiel ausfallen wird, was das Spiel der Stainach-Grimminger doch ein wenig verändern ließ.

Mit dem 0:0 ging es in die Kabinen und die Truppe aus Stainach kam noch bissiger und aggressiver aus der Halbzeit. Chancen  konnten zwar nicht viele herausgespielt werden doch man merkte den Jungs an das sie heute unbedingt einen Punkt mitnehmen wollten! Das man ab der 73. Minute mit einem Mann weniger verteidigte (Andras Kiraly sah Gelb/Rot) und trotzdem keine Tor bekam, zeigte die Entschlossenheit und den Willen der Bleiwerk-Truppe! Pernegg schien von der Gangart ein wenig überrascht und so neutralisierte man sich in der zweiten Hälfte weitgehend und es blieb beim Torlosen Unentschieden.

Fazit: Endlich ist der erste Punkt am Konto der „Maresianer“. Sicher nicht das schönste Spiel der Burschen, aber „ein Punkt ist ein Punkt“. Im Spiel gegen Obdach ist nun sicherlich eine gewisse Lockerheit zu sehen, welche auf einen Punkterfolg hoffen lässt!