KM I: FC Judenburg : SVSG

FC Judenburg – SV Schrottshammer  Stainach-Grimming 1:1

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte FC Judenburg in der 16. Runde der Oberliga Nord auf den Tabellenvierzehnten SV Stainach-Grimming. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von FC Judenburg. Diesmal aber hatte die Liusu-Truppe aber ordentlich zu knabbern bzw. konnte sich der Aufsteiger wesentlich besser verkaufen. Aber mit diesem einen Punkt halten die Judenburger zumindest Blickkontakt in Richtung zweiter Tabellenplatz. Stainach-Grimming hingegen scheint einzementiert am letzten Rang. Als Spielleiter fungierte in der KFZ-Pletz.at Arena vor gerade Mal 50 Zusehern Jakob Semler. Assistiert wurde er von Vedad Emso und Agron Ziberi.

Die Gäste treten kompakt auf

Vom Start weg werfen die Gäste alles in die Waagschale um nach Möglichkeit einen vollen Punktezuwachs verbuchen zu können. Ansonsten wird es wohl sehr schwer werden den Tabellenanschluss noch herzustellen. Und für die anfänglichen Bemühungen werden die Bleiwerk-Schützlinge dann in der 20. Minute auch belohnt. Nedret Smajlovic befördert den Ball dabei über die Linie und stellt auf 0:1. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird. Er kommt dann aber mit drei Verwarnungen aus. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Judenburg gelingt noch der Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel ist man aufseiten von Stainach-Grimming dann verstärkt bemüht zumindest diesen knappen Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben. Aus diesem Vorhaben sollte es dann aber nichts werden. Denn Routinier Rene Fischer macht den Gästen in der 53. Minute mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich einen Strich durch die Rechnung. In weiterer Folge gelingt es dann hüben wie drüben weiteren Schaden abzuwenden. So bleibt es dann schlussendlich auch bei der Punkteteilung. In der nächsten Runde gastiert Judenburg in Irdning - Stainach-Grimming erwartet das Auswärtsspiel beim ESV Knittelfeld.

(Bericht ligaportal.at)