KM I: ESV Knittelfeld : SVSG

ESV Knittelfeld – SV Schrottshammer Stainach-Grimming 4:0

Am Freitag durften sich die Besucher in der Oberliga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ESV Knittelfeld und SV Stainach-Grimming freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ESV Knittelfeld mit 3:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Susic-Truppe die Nase vorne. Mit dem 4:0-Heimerfolg ist der Sieg diesmal auch wesentlich deutlicher ausgefallen. Damit bleiben die Knittelfelder im Kalenderjahr weiterhin unbesiegt bzw. kassierte man auch noch keinen Gegentreffer. Der Fokus der Eisenbahner geht aber schon ein wenig in Richtung Steirercup-Viertelfinale am 1. Mai in Schladming. Gibt es für den Sieger dieser Partie doch möglicherweise den Heimspielkracher gegen den GAK 1902. Als Spielleiter fungierte vor rund 100 Zusehern Dominik Salzger, assistiert wurde er von Tarik Sahbegovic und Robert Primus.

Platzer schnürt einen Doppelpack

Zu Beginn war das Spiel noch soweit ausgeglichen bzw. gelingt es den Tabellennachzügler sich gut in Szene zu setzen. Nach den ersten Torchancen durch Stocker, Geigl bzw. Buchner, gelingt es dann Michael Platzer nach einer gespielten halben Stunde den Gastgeber in Führung zu bringen. Nur sechs Minuten später legt der Goalgetter dann noch ein Schäuferl nach - 2:0, zugleich auch sein 15. Saisontor. Was dann doch soweit eine Vorentscheidung darstellt. Denn ein Zweitore-Rückstand war dann in weiterer Folge für die Gäste doch um einiges zuviel an Holz. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren in die Kabinen

Der Gast steht auf verlorenen Posten

In der 52. Minute befördert dann Andreas Toih  den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Damit sind dann auch die allerletzten Zweifel, wer denn nun das Spielfeld als Sieger verlassen wird, beseitigt. Stainach-Grimming ist zwar bemüht zumindest noch den Ehrentreffer zu erzielen, was dann aber auch nicht gelingen sollte. In der 79. Minute befördert dann Andras Kiraly das Spielgerät noch unglücklich ins eigene Tor. Irgendwo sympthomatisch für die momentane Situation beim Tabellen-Schlusslicht - Spielendstand: 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den FC Judenburg beweisen, Stainach-Grimming trifft auf den SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

(Bericht Ligaportal.at)